Lantau Island

Hölle wie die Zeit verfliegt ! Heute ist schon der letzte Tag in Hong Kong … morgen früh geht es weiter nach Shenzhen.
Zum Glück haben wir heute das für gestern geplante Programm nachgeholt und sind rausgefahren nach Lantau Island.
Und ich betone: ZUM GLÜCK !
Lantau Island war ein kleines Highlight und es war ein echt toller Ausflug.

Zuerst einmal war es absolut angenehm leer dort was mich vollkommen überrascht hat, ich konnte selten in China einen „Hotspot“ so entspannt erkunden.

Angekommen in Tung Chung war der erste Programmpunkt das hochfahren auf den Gipfel von Lantau Island … hierzu haben wir eine Crystal Kabine in der Ngong Ping 360 Seilbahn gemietet … eine tolle 30 minütige Fahrt in einer rundum Glaskabine … inklusive Boden

Das war schon mal ein cooles Event !
Oben angekommen ging es erst einmal durch eine kleine Shopping und Restaurantmeile die wirklich geschmackvoll und passend zur Umgebung angelegt war.

Dann ging es ein paar Minuten zu Fuß zum Tian Tian Buddha, eine riesige Buddha Statue … super schön, super gepflegt … und jede Menge Stufen. Trotz ausgiebiger Vorbereitung auf dem Cross Trainer habe ich schon wieder gekeucht wie eine Dampflok als ich oben ankam !

Doch nicht nur der Buddha ist den Aufstieg Wert … die Aussicht über das Meer von da oben ist auch klasse !

Nachdem wir den Buddha ausgiebig erkunden und fotografiert haben ging es weiter, direkt gegenüber befindet sich das Po Lin Nonnenkloster … ebenfalls sehr fotogen !

Zwischen dem Kloster und dem Buddha befindet sich so was wie eine Lotuszucht. Kann das nicht definieren, aber es steht alles voll mit Tonkrügen in denen unterschiedliche Arten von Lotusblumen wachsen.

Die Zeit rennt natürlich viel zu schnell und leider geht die letzte Seilbahn bereits um 18:00 Uhr und wir mussten langsam zur Bergstation.
Wurde aber ehrlich gesagt auch Zeit denn so langsam fiel uns ein das unsere letzte Mahlzeit fast 20 Stunden zurücklag und je mehr die Beschäftigung und Aufregung schwand umso größer wurde der Hunger !
Nach eine entspannten (und extrem überklimatisierten !) Busfahrt kamen wir hungrig und tiefgefroren an unserem Abendziel an, der Causaway Bay.
Die Causaway Bay ist eine weitere sehr beliebte Shopping und Essmeile und Restaurants und Läden wetteifern dort um unsere Aufmerksamkeit …. Restaurant hat dann schließlich gewonnen !
Wir haben ein tolles Sichuan Restaurant ausfindig gemacht und sind dann beim bestellen mit leerem Magen irgendwie eskaliert. Am Ende hatten wir drei Essen für gute 6 Leute auf dem Tisch 🤩

Es gab 2 große „Signature Bowls“, Mantou, Peking Ente, Fischterrine und Reis mit Fisch …. Viel zu viel … sehr lecker … und TODESSCHARF !

Voll und platt ging es dann per U-Bahn „heim“ in unser Hotel … wieder ein Tag um und es ist schon wieder 1:19 !



Posted

in

Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten